Verringern von Treibhausgas-Emissionen

Der Schutz des Klimas geht uns alle an.

Deshalb möchte auch Mey & Andres ein Zeichen setzen und einen aktiven Umweltschutz leisten.

Wie jedes Unternehmen und jedes Land, sollten alle zur Verfügung stehenden Mittel angewendet werden, um Treibhausgas-Emissionen gar nicht erst entstehen zu lassen.

Wir beziehen ab sofort Ökostrom, der zu 100% aus erneuerbaren Quellen besteht.

Durch den Bezug von dieser Energie vermeidet Mey & Andres jährlich 639,68 Tonnen zurechenbare Co² - Emissionen.

Erweiterung des Maschinenparks

Um dem wachsenden Auftragsvolumen gerecht zu werden und noch flexibler auf Kundenwünsche zu reagieren, haben wir im August umfassende Investitionen vorgenommen und unseren Maschinenpark erweitert.

Hinzu kamen eine Mazak Quick Turn Smart 200 M2, zuzüglich einem Stangenlader, sowie eine Mazak Quick Turn Nexus 200-II M.

Die Quick Turn Nexus-II M und die Quick Turn Smart 200 M2 mit Fräsfunktion vereinen höchste Produktivität, Präzision und Zuverlässigkeit. Die Maschinen zeichnen sich durch einen Bearbeitungsdurchmesser von 380mm, bzw. 350mm und einen Stangendurchlass von bis zu 65mm aus. Die CNC-Steuerung der neuesten Generation sorgt für unübertroffene Betriebseffizienz.

Mey & Andres goes responsive

Wir gehen mit dem Fortschritt - auch im Netz!

Um unseren Kunden einen noch leichteren und informativeren Zugang zu unseren Leistungen zu ermöglichen, ist unsere Website nun responsive und für mobile Endgeräte optimiert.

Das bedeutet, daß alle Inhalte nun auch auf Smartphones oder Tablet-Pc´s gut lesbar sind und Funktionen wie E-Mail, Anrufe oder Routenplanung zu uns direkt auf die internen Programme der Endgeräte zugreift.

Steigerung der Produktivität

Um den Wettbewerb besser begegnen zu können, haben wir uns für ein zweites Eco-Tower-Automationssystem von Lang entschieden.

Das Eco-Tower-System kann jederzeit eingesetzt werden und überzeugt mit einer erhöhten Wirtschaftlichkeit durch Produktion, die bis auf die Bestückung der Maschine annähernd bedienungsfrei erfolgt.

Nicht nur die Produktivität hat sich durch die Installation des Eco-Towers erhöht, auch die Präzision der Bearbeitungsgänge und die daraus resultierende Qualität der gefertigten Werkstücke wurden deutlich gesteigert.

Girls Day 2016

girlsday logoZum 7. Mal beteiligte sich Mey & Andres am traditionellen Girl`s Day - Mädchen Zukunftstag. Am 28. April hatten Mädchen und Jungen die Möglichkeit, Maschinenbau-Luft zu schnuppern.

Von fachkundigen Metallprofis eingewiesen und unterstützt von Mey & Andres Lehrlingen und Mitarbeitern, hatten die Schüler viel Spaß beim Feilen, Fräsen, Drehen, Schweißen und in der Roboterabteilung unserer Partnerfirma.

Eine Betriebsbesichtigung und der Erfahrungsaustausch mit unseren Auszubildenden, in Bezug auf Weiterbildung in den jeweiligen Berufsgruppen, rundeten einen spannenden, abwechslungsreichen und informativen Tag ab.

Besuchen Sie uns

Lübkemannstraße 5
28876 Oyten

Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Produktion und unsere Möglichkeiten. Bitte fragen Sie vorab nach einem Termin.

Unsere Geschäftszeiten:

Mo bis Fr: 08:00 - 17:00 Uhr